Pegasus
Group

Partner in Transatlantischer Expansion
Mehr erfahren

Pegasus Group begleitet mittelständische Unternehmen bei Geschäftsaufbau, Expansion sowie Übernahmen am nordamerikanischen Markt und managed Führungslücken ihrer Tochterunternehmen.

placeholder-1160x480

Übernahmen


Übernahmen und Finanzierung am nord-
amerikanischen Markt

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, die in ihrer jeweiligen Nische zu den Weltmarktführern gehören. Viele von ihnen haben sich entschieden, auf der anderen Seite des Atlantiks den Markt über Zukäufe zu erschließen, dem schnellsten und effektivsten Weg, signifikante Marktanteile zu erreichen.

Für diese Strategie bieten wir die gesamte Bandbreite eines spezialisierten Mittelstandberaters. Wir begleiten Sie dabei, Zielunternehmen erst zu definieren, diese für den Ankauf zu gewinnen, dann den Prozess der Übernahme in allen Details zu organisieren und schließlich auch eine Finanzierung für das Unternehmen zusammenzustellen.

Da wir über Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren verfügen, die bereits über Jahrzehnte hin bestehen, können wir maßgeschneiderte Finanzierungen anbieten.

Markteintritt Nordamerika


Erfolg beim Markt Eintritt über den Atlantik

Wir bieten sowohl Firmen, die von Europa nach Nordamerika als auch solchen, die von Nordamerika nach Europa expandieren, ein umfangreiches Spektrum an Wertschöpfung. Von Marktstudien über die Wahl des besten Standortes bis hin zur Betreuung von Produktionsanlauf oder ersten Vertriebskontakten reichen dabei unsere Leistungen.

Ist der Standort gewählt, stehen wir unseren Kunden weiter zur Seite. Wir helfen bei der Suche nach den richtigen Partnern für Personal, Bau, und Logistik oder indem wir erste Kontakte in die Zielindustrie knüpfen, aus denen unsere Klienten dann Kundenbeziehungen formen.

Mit Pegasus Group haben Sie erfahrene Experten bei Markteintritten und Expansionen im Haus, die Ihren Erfolg nachhaltig gewährleisten.

Interim Management


Eine ruhige, sehr erfahrene Hand im kritischen Moment

Immer wieder haben Kunden Übergangsphasen in der Führungsspitze ihrer US-Tochterunternehmen und suchen in der Aufbau- oder Umzugsphase eine erfahrene Führungskraft, die mit Ruhe und tiefem Wissen das Projekt zum Erfolg führt. Der Fokus der Interims-Management-Praxis von Pegasus Partners sind Firmen im Zuliefererbereich der großen Industrien wie Baumaterial, Maschinenbau, Automationstechnik und Automobilbau.

Oft sind Mandate in diesem Bereich mitten in einer Krisensituation und brauchen schnell eine ruhige und vertraute Hand die Probleme erkennt, Lösungen unkompliziert findet und den Weg zum Erfolg effektiv und schnell ebnet.

Dies ist über die letzten fünfzehn Jahre die Spezialität der Partner der Pegasus Group geworden. Unser Führungsstil ist sehr sachlich und pragmatisch, dabei aber gegenüber den Mitarbeitern extrem persönlich und motivierend konstruktiv.

In diesem Bereich unserer Tätigkeit schätzen unsere Kunden die extreme Flexibilität, Geschwindigkeit beim Einarbeiten und die Tiefe des vorhandenen Wissens im jeweiligen Industriefeld. Unsere Partner sind durch die jeweilig langjährige Erfahrung sofort einsatzbereit und in kürzester Zeit in der Lage, auch weitgreifende Entscheidungen zu treffen und diese zuverlässig umzusetzen.

Gerade wenn es um die Integration einer Acquisition geht, sind wir auf eine langfristige Ausrichtung zum Erfolg der Transaktion spezialisiert. Post Merger Integration über den Atlantik bedarf eines besonderen Fingerspitzengefühls und eines tiefen Verständnisses beider Kulturen. Exakt diese Kombination macht die Expertise unserer Partner aus.

Seit 1978 siedeln wir Mittelständler aus Europa in den USA an. Diese begleiten wir oft über Jahre und betreuen die verschiedenen Wachstumsphasen. Unsere Kunden haben immer wieder Lücken in der Führung ihrer US-Tochterunternehmen und suchen eine erfahrene Führungskraft, die mit Ruhe und tiefem Wissen das Projekt zum Erfolg führt. Alle unsere Partner haben schon Tochtergesellschaften in den USA geführt und so findet sich immer der richtige. Der Fokus der Interims-Management-Praxis der Pegasus Group sind Firmen im Zuliefererbereich der großen Industrien wie Baumaterial, Maschinenbau, Automationstechnik und Automobilbau.

placeholder-1160x480

Benedikt Ibing - Managing Partner

Benedikt Ibing konzentriert sich auf Übernahmen, die Automobilbranche und Interim Management Mandate. Er ist vor zwanzig Jahren in die USA ausgewandert und hat nach seiner Zeit im Handel internationaler Finanzprodukte vor über zehn Jahren Pegasus Group gegründet.
placeholder-1160x480

Andreas Heine - Managing Partner

Als US-Repräsentant des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, kurz BVMW, berät Andreas Heine bei der Strategie zum Markteinstieg. Seine langjährige Erfahrung bei Namhaften Investment Banken mit dem Fokus auf transatlantische Transaktionen schafft den nötigen Hintergrund.
placeholder-1160x480

Herwarth Brune - Partner

Mit einem internationalen Hintergrund und 33 Jahren Managementerfahrung bei großen Konzernen der Chemie- und Dienstleistungsbranche, zuletzt als Leiter einer Einheit mit 1 Milliarde Umsatz und mehr als 20.000 Mitarbeitern, bietet Herwarth unseren Kunden in Mitteleuropa Führungskompetenz auf C-Level.
placeholder-1160x480

John Butler - Partner

Mit jahrzehntelanger Erfahrung als internationaler Wirtschaftsförderer für den Bundesstaat Tennessee kümmert sich John Butler hauptsächlich um Strategieberatung regionaler Strukturförderer, Standortwahl und Übernahmen.
placeholder-1160x480

Hudson Cashdan - Partner

Hudson Cashdan baute sich seine Karriere als Finanzanalyst in New York auf und betreut von dort aus für uns institutionelle Investoren. Seine Spezialität ist es, Kapital zu beschaffen für Unternehmen, die in aufstrebenden Technologien und neuen Industriefeldern aktiv sind, und diese zu betreuen.
placeholder-1160x480

Jacques Chouchane - Partner

Jacques ist eine versierte Führungskraft mit einer umfangreichen Karriere im internationalen Geschäft, die sich auf Marketing, Produktentwicklung, M&A und strategische Planung spezialisiert hat. Er hat weltweit mehrere Tochtergesellschaften und Produktgruppen geleitet. Im Laufe seiner Karriere hat er bewiesen, dass er ein innovativer Denker ist, der von der Vision und Strategie zur erfolgreichen Marktimplementierung übergeht.
placeholder-1160x480

Klaus Heilemann - Partner

Klaus ist ein hochqualifizierter Projektingenieur mit umfangreicher Erfahrung in einer Vielzahl internationaler Industrieprojekte. Er verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse in der Bereitstellung umfassender Lösungen für den Stahlbau, die industrielle Fertigung, den Maschinen- und Industriebau, das Schweißen und die Montage.
placeholder-1160x480

Dr. Eike Jordan - Partner

Dr. Jordan hat über vier Jahrzehnte hunderte Deutschsprachige Mittelständler beim Markteintritt in die USA begleitet und ist heute aktiv in den Bereichen Strategieberatung, Standortwahl und Mitgliedschaft in verschiedenen Firmengremien.
placeholder-1160x480

Steve Markham - Partner

Nachdem er für mehrere Deutsche Logistikfirmen erfolgreiche Tochterorganisationen im US Markt aufgebaut hat, betreut Steve heute Übernahmen und Strategieberatung im Logistik- und Automobilsegment.
placeholder-1160x480

Klaus Marth - Partner

Klaus ist ein international erfahrener CFO aus dem größeren, industriellen Mittelstand. Er verfügt sowohl über umfangreiche Branchen- (produzierende Industrie, Konsumgüter, FMCG) als auch Unternehmenskultur-Erfahrung (DAX-, SDAX- und Familienunternehmen). Er hat zahlreiche transatlantische Unternehmenstransaktionen und -Integrationen erfolgreich umgesetzt. Als langjähriges Board-Mitglied einer US-Tochtergesellschaft eines deutschen Konzerns verfügt er zudem über Management Erfahrung in den USA.
placeholder-1160x480

Manfred Meyering - Partner

Manfred Meyering ist ein Veteran der Automobil- und Investitionsgüterindustrie mit mehr als 30 Jahren internationaler Erfahrung. Nachdem er Werke für deutsche OEMs in Asien und den USA gebaut hatte, konzentrierte er sich auf C-Level-Interim-Management-Aufgaben, Geschäftsentwicklung, Turnarounds und M&A-Arbeit. Er lebt in Braunschweig, Deutschland und bringt umfangreiche US-Geschäftskenntnisse mit, die auf eigener unternehmerischer Erfahrung basieren.
placeholder-1160x480

Marco Poma - Partner

Marco Poma arbeitet seit über zwanzig Jahren in Fortune 500 Unternehmen. Er ist fokussiert auf Produktentwicklung und Engineering. Als Führungskraft hat Marco mehrere transatlantische Integrationen vorangetrieben und Übernahmen im Milliardenbereich begleitet.
placeholder-1160x480

Phillip Preysing - Partner

Philipp Preysing bringt zwei Jahrzehnte Management Erfahrung bei deutschen KMUs in den Bereichen Maschinenbau, Erneuerbare Energien und Lebensmittel. Kernthemen waren bei ihm immer Vertrieb und Projektmanagement, sowie ESG, Qualität und Unternehmensprozesse. Als Bayer lebt er heute nach vielen Jahren im Ausland in Berlin und stärkt dort unser in Deutschland ansässiges Team.
placeholder-1160x480

Aleksandr Rubin - Partner

Aleksandr Rubin bringt bei Pegasus Capital Partners mehr als zwanzig Jahre Erfahrung ein in Investment Banking und Private Equity. Bei vielen namhaften Instituten hat er Industrien wie Telekom, Medien und das produzierende Gewerbe betreut. Seine Spezialität ist die Finanzierung von Familienunternehmen. Er sitzt bei mehreren Firmen bis heute im Aufsichtsrat.
placeholder-1160x480

Frederick L. Sanford - Partner

Fred ist ein internationaler Geschäfts- und Branchenführer mit 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hochleistungsmaterialien und Spezialprodukten. Er versteht es, Innovationen und strategische Veränderungen in multikulturellen Organisationen voranzutreiben und kann auf eine Erfolgsbilanz von Wachstum und Ergebnissen verweisen.
placeholder-1160x480

Jorge Sorokin - Partner

Mit über sechzig internationalen Turn-Around- und Interim Management Mandaten bringt Jorge Sorokin Führung auf höchstem Niveau zu den Tochterunternehmen unserer Kunden auf dem ganzen nordamerikanischen Kontinent.
placeholder-1160x480

Jean St.Amour - Partner

Jean St.Amour ist spezialisiert auf die Automatisierung von Produktionsprozessen. In seiner Karriere sowohl in der Glas- als auch der Automobilindustrie hat er stets nachhaltig profitable Produktionsstandorte verantwortet und sich als Führungskraft mit weitem Blick einen Namen gemacht.
placeholder-1160x480

Janet Wiebach - Partner

Mit Ihrer weltweiten Erfahrung in Projektmanagement ist Janet Wiebach bei uns auf Markteintritt Strategien und die Geschäftserweiterung an der Westküste konzentriert.
placeholder-1160x480

Jay Wieland - Partner

Jay Weiland leitet seit mehr als zwanzig Jahren Industrie-Unternehmen in Asien, Europa und den USA. Er ist spezialisiert auf Strategieentwicklung und Ausführung in mittelständischen Firmen. Außerdem sitzt in mehreren Aufsichtsräten.
placeholder-1160x480

Dr. Jörg Wissdorf - Partner

Nach seinem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik hat Jörg intensive B2B-Kenntnisse in High-Tech-Branchen wie Verteidigung, Embedded/Edge Computing und High-End-Produktionssteuerung erworben. Er war mehr als 20 Jahre in C-Level Positionen bei US-Firmen oder in deutschen Unternehmen mit US-Fokus tätig. Er hat den Rang eines Obersten der Reserve der deutschen Bundeswehr inne.

Eine Auswahl unserer Firmenkunden


placeholder-1160x480

Kontakt